Fernseher kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zollangabe ist die Diagonale, also musst Du in den technischen Daten schauen, wie breit der jeweilige TV ist

aber grob ich sagen nicht über 42"...

Und Hersteller... Ich persönlich würde Panasonic und LG bevorzugen

Android TV sollte schon sein.

Ansonsten tun sich die gängigen Marken kaum noch was, heutzutage, die Panele, die da verbaut sind, sind fast alle gleich.

Was ich ganz nice finde, ist Ambilight (am besten in 3 Richtungen ausstrahlend), möchte ich eigentlich nimmer missen, zumindest im Wohnzimmer...;)

Ambilight gibt es allerdings nur (richtig) von Philips.

Ich würde, heutzutage, schon einen mindestens 50 Zoll Fernseher nehmen, je nachdem auch, wie weit du entfernt sitzt, zur Glotze..

Hi, gehe auf aldi oder Lidel.

Einen mit 120 cm bekomt man für 550 Euro frei haus.

Das tolle an den Neuen.. Du kanst damit über das Netz jeden Film zu jeder Zeit sehen-

Du kannst das jetzt schon mit Deinem PC Testen

https://www.ardmediathek.de/video/tatort/der-wueste-gobi-2017/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTRkODkyM2JmLWU1ZmEtNGY3NC05YWEwLWQ2YmRiMzdkN2ZmYw7

einfach anlkicken.

Beim frernseher drückt man die rote Taste der Fernbedienung un du hast Freie Auswahl.

Viel Spaß.

MB

Am besten solltest du zu nem Android TV greifen, die Betriebssysteme von Samsung und LG sind nicht so nice zu bedienen.

Das soweit von mir als Tipp

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung — Technikbegeistert

Diese Funktionen sollte dein Fernseher haben:

  • internetfähig,
  • Empfang per Kabel, Sat und Antenne ist möglich (Triple-Tuner),
  • integrierter DVD-Player,
  • falls inzwischen schon möglich: integrierter BluRay-Player,
  • Full HD,
  • LED,
  • Scart-Buchse vorhanden,
  • USB-Anschluss vorhanden,
  • CI+ Steckplatz vorhanden;

Das sollte er schon können, oder sag uns was davon er können muss.

Woher ich das weiß:Recherche
Ademi33  23.05.2022, 11:57

DvD player? Wo bist du den hängen geblieben?

Ademi33  23.05.2022, 12:15
@Anonymer1Alfred

Doch, aber wann ich die das letzte mal genutzt hab...

Hab halt Prime Video

Aber klar, paar Hundert Euro DVDs fliegen hier noch rum, wenn ich die mal gucke über ps4.

Aber ein TV mit eingebautem Player wirste kaum finden