An alle Konsolenspieler, wie groß ist euer TV?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe einen 50 Zoll Fernseher und bin ca 2.50 weg. Ist aber nicht zu empfehlen. Auf kleineren Fernsehern kann man viel besser spielen. Hatte davor einen 32 Zoll und das war viel besser. Zum gelegentlichen zocken ist aber ein größerer einfach schöner.

OrnoPaarsteller
Fragesteller

Danke :-)

Konntest du bei dem 32 Zoll TV die Schrift gut lesen?

RyanLunzen97  06.11.2017, 18:34
@OrnoPaarsteller

Ja die ppi( Pixel pro Zoll) ist bei einem kleinen Bildschirm höher bei gleicher Auflösung. Musst halt näher ran um alles zu erkennen. Aber so für 2 Meter vorm Bildschirm war das Perfekt. Hab damals shooter gespielt und heute meist Rocket league und das ging früher deutlich besser.

OrnoPaarsteller
Fragesteller
@RyanLunzen97

Ich hab mein Wohnzimmer umgeräumt und das Sofa weiter vor geschoben. Jetzt ist ein Abstand von 2,30 Meter zum 40 Zoll TV. So ist es in Ordnung, 3,50 Meter waren zu viel. Hinter den Sofa steht jetzt mein Schreibitsch und ein Schrank. Dafür sind jetzt Regale an der Stelle, vor vorher der Schreibtisch und der Schrank stand. Ein Platzgewinn.

40 Zoll Fernseher - maximal 1,5m

Funktioniert super.
Selbst meine alten Augen können auf die Entfernung alles lesen ;)

Ich hab nen 50 Zoll und sitze ca 3 Meter weg, für ne Schrift in einer anständigen Größe in Ordnung.

Ich möchte mal klarstellen das auch Nintendo Gaming ist...
Ich verstehe nicht wieso sony nutzer und microsoft nutzer, nintendo nutzer so ausschließen...
Also ich finde microsoftgamer sonygamer und nintendogamer sollten eine natürliche Gamingcommumity führen.

Nun zu deiner Frage ich habe einen 55 Zoll fernseher auf dem schon gemütlich zocken kann aber ich finde ein kleinerer reicht auch.

OrnoPaarsteller
Fragesteller

Ich habe eine WiiU :-)

Bei Xenoblade Chronicles X ist die Schrift viel zu klein. Ich kann da nicht gemütlich auf dem Sofa liegen, sondern muss mich mit einem Stuhl vor dem TV setzten. Bei Zelda ist es besser. Deswegen frage ich überhaupt ob mein 40 Zoll TV groß genug ist, wenn ich 3,50 Meter entfernt auf dem Sofa chille? Wenn ich im sitzten spielen will, setzte ich mich an meinen Schreibtisch und zocke am PC, davor steht ein 24 Zoll Monitor. Ich möchte eine PS4 oder Xbox One für Red Dead Redemtion 2.

TobeyLol  06.11.2017, 20:43

Naja müsste eigentlich reichen.
Ps: Dein username ist zu geil xD

OrnoPaarsteller
Fragesteller
@TobeyLol

Noch mal zurück zum Thema Gaming und Nintendo.

Gut sind Nintendo Spiele auf einer Nintendo Konsole. Aber DOOM und Wolfenstein 2 in 720p kann man noch verkraft, doch nicht mit 30 FPS und weniger. Das geht gar nicht.

TobeyLol  17.11.2017, 23:50

Ja, aber lässt sich durch das Hybridsystem der switch leider nicht ändern...