Wie viel Zoll bei TV?

7 Antworten

Wenn du zwei Meter entfernt im bett liegst, würde ich 42 zoll nehmen.

BlueWaves  03.04.2017, 21:20

Du experte, es gibt nicht mal 42 zoll. Nur 40 und 43.

akashi9210  03.04.2017, 21:30
@BlueWaves

Habe ein 42 zoll samsung gerät, erst informieren. und 43 zoll würde nichtmal sinn machen sich zu holen.

nun, es gibt gewisse richtwerte. das sind aber nur empfehlungen..... man geht vom 2½ bis 3fachen betrachtungsabstand aus. d.h. 40" (ca. 1m) * 2.5 oder 3... das wären dann also 2,5 bis 3 m... wenn du "nur" 2 m Abstand hast, dann ist das auch noch okay. ggf. könnte man über einen 32" nachdenken. kleiner würde ich aber nicht nehmen

lg, Anna

Geh doch mal in einen Fachmarkt und stell dich vor den 40 Zoll Tv. Dann kannst du dich in die Lage hineinversetzen,wie es wohl wäre.

Mfg

Kleb doch mal aus Papier (Tapetenreste) etwas in der Größe zusammen und häng es vors Bett. Dann kannst du besser beurteilen ob es zu groß ist.

Peppie85  04.04.2017, 09:06

typisch mann :-)

softie1962  06.04.2017, 21:50
@Peppie85

Dann werd ich das noch ein wenig auf die Spitze treiben.

Bein einem Bildverhältnis von 16:9 sind die Seitenlängen des TVs 885 mm * 498 mm.

Das heißt bei einem Abstand von 2 Metern musst du den Hals um 25° drehen, um den Blick vom linken Bildrand zum rechten zu bewegen :-)

Ich würde 50 zoll nehmen (nur wenn du genug platz hast)