TV zu weit weg. Wie soll ich es machen?

3 Antworten

Bett nach vorne schieben, sodass dieser im Raum steht. Ist modern heut zu Tage, wenn nicht alle Möbel immer am Rand stehen.
Den Platz dahinter kannst du nutzen für z.B. ein Regal oderso.
Klar - du kannst den TV auch rechts an die Wand machen und zu dir drehen und den Platz wo der TV jetzt steht anders nutzen für z.B. Schrank, Tisch, Chillecke.

EinfachMxrc
Fragesteller

Hallöchen, leider ist mein Schreibtisch direkt links vom Bett und tut am Bett quasi anstoßen, wenn ich nun das Bett nach vorne verschiebe ist dann dahinter ein kompletter hohlraum wo ich nicht hinkomme + könnte ich den schreibtisch nicht mehr mit als nacht tisch verwenden

OrangeLila  09.09.2022, 02:14
@EinfachMxrc

Tisch drehen, Nachtschrank kaufen, kleines KALLAX kaufen und hinter das Bett stellen. Ideal.

EinfachMxrc
Fragesteller
@OrangeLila

Habe gerade nochmal ein Bild gepostet kannst es dir ja anschauen. Der Tisch ist selbstgemacht und extra an die Maße dort hinten angepasst worden.

OrangeLila  09.09.2022, 02:16
@EinfachMxrc

Monitore sind auch schon an der Wand.. okey.. Dann TV rechts an die Wand hängen. Beste und einfachste Lösung.

EinfachMxrc
Fragesteller
@OrangeLila

Ja, das ist alles erst neu renoviert worden.. Hättest du dann noch eine Idee, wenn man den ausgezogen hat hinten die Kabel zu verstecken z.B wenn jemand reinkommt sieht er direkt son Fernseher von hinten glaube sowas kommt nicht so gut

EinfachMxrc
Fragesteller
@OrangeLila

Meistens liegen die leider nicht direkt an der Wand an sondern haben ein paar cm Platz. Ich denke mal ich werds einfach so seitlich machen und ihn dann immer wieder rein schwenken.

OrangeLila  09.09.2022, 02:25
@EinfachMxrc

Kabel schön mit Kabelkanal an der Wand festmachen. Das sieht schon ordentlich aus. Ist bei uns auch so

65 Zoll ist schon eine gewaltige Bildschirmdiagonale für ein TV - Gerät .

Zu meinet Kindheit saß man bei den 4:3 - Gerätrn mit ~ 70 bis 80 CM in der Schrankwand auch etwa 3-4 Meter vom Geröt "ganz normal" entfernt .

WennEuer Haus / Dein Zimmer allerdings Wände in Massivbauweise statt Rigips - Trockenbautechniken hat , so gibt es auch für derart große Geräte durchaus Trag- / und Schwenkhalterungen zur Verankerung an massiven Wänden .

Günstig wird sowas aber gewiss nicht werden , sondern eher im 3-stelligen Bereich für derart fette TV - Geräte liegen .

DIY könnte ich mir ein Decken - Laufschienensystem zur Aufhängung vorstellen , aber DAS ist auch mit etwas Aufwand und Maschineneinsatz zur Herstellung und Anbringung verbunden .

Dritte Option wäre eine Rollkommode zur Verbringung des TV-Gerätes bis ans Bettende . Aber Dein Teil hs

Hat doch schon iwo um 160 cm Schirmdiagonale . Ich sitze ~ 1,5 bis knapp 2 Meter von meiner 60 CM - Kiste entfernt .... ^^

Würde er nicht an der Wand hängen, könnte man ihn natürlich einfach vorziehen. Die Alternative wäre, das Bett näher am Fernseher zu positionieren.

Ich hatte das gleiche Problem im Schlafzimmer. Habe es gelöst, indem ich einen größeren Fernseher gekauft habe. (86 Zoll)

EinfachMxrc
Fragesteller

Habe gerade nochmal ein Bild gepostet kannst es dir ja anschauen.