Fernseher an der Wand anbringen, ist es dann im Nachbarraum laut hörbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solang der Fernseher nich in die Wand eingebettet ist, ist es ziemlich egal, wo der steht. Die Unterschiede sind nich so groß. Außer der Sound vom Fernseher verfügt über richtigen Bass. Wenn der Bassgeber an genau der Wand befestigt ist, is es ein sehr leichtes Spiel für die Basswellen in die Wand einzudringen. Hoch- und Mitteltöne habens da nich ganz so einfach. Die hört man erst, wenns laut genug dafür ist. Den Bass hört man früher. Ideal wäre an sich also die gegenüberliegende Wand, da der Bass zur Wand zum Elternzimmer hier den längsten Weg hat.

Aber vllt sind deine Eltern auch nur gegen einen Fernseher in deinem Zimmer, falls die Wand zu den Eltern die einzige sein sollte, an der das Aufstellen eines Fernsehers möglich ist.

Hippiwillswisse
Fragesteller

Okay, bei der gegenüberliegenden Wand ist ein Fenster, und die haben ja nichts gegen den Fernseher, der würde sonst halt vor der Wand stehen, daher ist nur der Unterschied, dass der Fernseher weiter oben ist..

kann so nicht beurteilt werden denn keiner kennt die Beschaffenheit Struktur der Wand! Eine Ziegelmauer dämpft sehr gut, Trockenbauweise nur mit entsprechender Dämmung!

stell doch einfach mal nen lautsprecher an die stelle und mach ton und teste damit halt wie laut man des hört ^^ hier wird nämlich keiner wissen wie dein haus genau gebaut is :D