Findet ihr ein 55 Zoll Fernseher bei 3 Meter Entfernung zu groß?

5 Antworten

nicht unbedingt zu groß, aber relativ groß....

ich würde es von anderen faktoren abhänig machen. z.B. wie der fernseher das (wohn)zimmer dominiert etc. wenn man den abstand so betrachtet könnte es beim SD Fernsehn (z.B. RTL über satelit ohne HD+) etwas unschön wirken... aber wie gesagt, ohne das zimmer und die einrichtung gesehen zu haben, ist es schwer zu sagen, ob der fernseher zu groß ist. so 46" oder so wäre jedenfalls nicht zu klein.

geschmackssache sagte der affe, und biss in die seife.

lg, Anna

Der Abstand ist zumindest laut samsung genau richtig.

55Zoll * 2,54cm/Zoll * 2,1 = 293cm.

2,1 wird als Faktor von Samsung angeführt

WosIsLos  25.09.2017, 21:08

Würd ich auch sagen, wenn ich die Gewinne steigern will.

Würde ich, an deiner Stelle, kaufen und ob es zu groß ist, musst du wissen.

Hängt von der Auflösung ab.

Für HD und drunter zu groß.

loool28
Fragesteller

4K

WosIsLos  25.09.2017, 21:08
@loool28

Aber du schaust doch nicht überwiegend 4K?

Das "Gratis" TV Programm ist HD, das Bezahl TV Programm in Full HD.

loool28
Fragesteller

Ja stimmt. Und ich zocke halt auch am meisten darauf (fifa) und so xD

Ja! Ich kauf ihn dir für 200 ab...