Würdet ihr einen 85 Zoll Fernseher für 4 Meter Sitzabstand für zu groß bezeichnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee, denke nicht, hatte mal 75" und da war ich auch ca. 4 Meter weg und das ging eigentlich schon klar.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Ok ich kaufe Sony XH90 85“

Ecaflip  13.02.2020, 16:12
@Nichtsnutz12

Ja, wie gesagt, bei neuen Fernsehern sieht man auch von nahem die Pixel nicht so schnell, darum finde ich es auch in Ordnung, wenn man nicht die empfohlene Distanz sitzt, ist ja dann auch immersiver.

Es kommt auch auf die Pixel an. Da du einen Sony TV kaufen willst, denke ich, dass 4 Abstand ok. sind, 4,5 m wären optimal.

Ich würde sogar einen 55 Zoll TV bei dem Abstand als zu groß bezeichnen.

Abstand gibt Tiefenschärfe!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nichtsnutz12
Fragesteller

Echt? Wow 😯

Colopia  14.02.2020, 10:12
@Nichtsnutz12

ich meine natürlich dass der Abstand von 4 Metern zu GERING ist. Er sollte größer sein.

Nichtsnutz12
Fragesteller
@Colopia

zu spät danke aber meine Entscheidung ist gefallen ich kaufe den Sony XH90 85" oder den ZF9 75" aber gebraucht.

Colopia  14.02.2020, 14:26
@Nichtsnutz12

Klasse! Holland in Echtgröße an der Wand :-) Aber ein Sony Fernseher ist immer eine gute Wahl.

Nichtsnutz12
Fragesteller
@Colopia

lol bester Satz mit holland 😂👍🏻 u made my day

Die Diagonale vom Bildschirm muss für einen guten Abstand immer das 3-fache (Entfernung) sein.