Reichen 55 Zoll bei einer Entfernung von etwa 4 Metern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man sagt, dass bei Full HD der ideale betrachtungsabstand das 2½fache der Bildschirmdiagonale beträgt. das wären in deinem fall 127½" etwa 3,2 m etwas mehr schadet dabei nicht. daher ist das schon ein gutes verhältniss zwischen bildschirmdiagonale und betrachtungsabstand. zumal ich davon ausgehe, dass du auch jede menge SD (PAL) inhalte konsumierst.

lg, Anna

Das passt einwandfrei. Mein 50-Zoller ist ca. 3 Meter weit weg.

vierfarbeimer  29.12.2016, 00:40

Sehe ich auch so. Ich habe 55 Zoll und die knapp 4 m Abstand sind bei mir ideal.