Kein 4k Fernseher mit 32 Zoll?

7 Antworten

Full HD macht bei 32 Zoll schon nicht wirklich viel Sinn. 4K ist da absolut sinnlos und würde einen Fernseher in dieser Preisklasse auch viel zu stark verteuern.

Wieso keine Rücksicht? 4K wird sowieso von fast niemanden geliefert und bei der Größe von 32 Zoll würdest du sowieso keinen Unterschied erkennen. Also entweder ne Nummer größer mit 4K oder ein guter LED mit FullHD.

MM1993
Fragesteller

Ne Nummer größer geht aber nun mal nicht. Mein Zimmer ist dafür viel zu klein. Da müsste ich schon umziehen.

GravityZero  30.03.2017, 08:24

Na dann nimm einen anderen.

Bei solch kleinen Größen würde man keinen Unterschied zw. FHD und UHD sehen, vor allem bei den üblichen Wohnzimmer-Sitzabständen.

Ich bin sogar der Meinung, alles, was unter 50 " und 4K verkauft wird, ist sinnlos, der Unterschied ist kaum wahrnehmbar oder man müsste extrem dicht am Gerät sitzen!

Dann verwende doch einfach einen 4k Monitor mit 32 ", davon gibts genug.

4 k ist ja sowieso ein Format, dass zur zeit nicht ausgestrahlt wird und auch in Zukunft nicht so schnell sein wird. Daher ist 4 k unnötig

Ifosil  30.03.2017, 08:15

Das stimmt nicht ganz, Dienste wie Netflix und Co. streamen schon in 4k und auch wenn man zockst, spielt es durchaus eine Rolle.

Hartos  30.03.2017, 08:21

Nein nicht unnötig

Es wird zwar kein 4K ausgestrahlt aber hochskaliert.
Du mit Abstand ein besseres Bild als mit normalen FullHD.
Einfach mal vergleichen du wirst staunen.👍.
Außerdem wenn es dann in  Zukunft so sein wird das 4K ausgestrahlt hat man schon so ein TV.

FullHD ist Vorkriegszeit👍

P.s
32Z 4K gibt es nicht erst ab 40Zoll

klamadu  01.09.2018, 11:28

Dabei sah ich einen Beitrag im TV von der IFA...und dort sagt man, er würde bereits an 8k oder noch mehr gewerkelt.

Den Unterschied zwischen 2k und 4k (Fotos der Digicam) kann ich sehr wohl erkennen in 4m Entfernung und 55" Technisat. Im Laufenden Programm ist das aber noch egal. 2k ist schon so gut, da frage ich mich manchmal, warum 4k.