esse zuviel Schei*e?

3 Antworten

Du isst glaube ich viel zu random und ungesund. Klar, hast auch einen hohen Kalorienverbrauch wie ich (lege mit den Rad mindestens auch 20km täglich zurück in der Durchschnittgeschwindigkeit von 20 km/h und mache ca. 2x in der Woche Kraftraining), jedoch rechtfertigt es sich nicht leere Kalorien (also sehr zuckerreiche Snacks) zu sich zu nehmen. Wenn es dein Ziel ist dein Kalorienbedarf zu decken, empfehle ich dir Nüsse bzw. einen Nussmix. Sie haben haben ca 600 Kcal pro 100g, liefern wichtige Nährstoffe sowie 26g Eiweiß.

Was deine Fressattacken angeht, würde ich dir empfehlen von Zuckerreichen und Fettreiche (also hier deine Schokolade und Chips) weg zu kommen. Sie machen nur süchtig, haben keine wichtigen Nährwerte und überlasten dein Herz, Niere und Darm nur unnötig (insbesondere bei der sportlichen Belastung, die du machst). Es ist nicht gut, dass auch ständig dein Blutzuckerspiegel durch diese Snacks rasant ansteigt und fällt (was vielleicht auch dein Kotzen fördert). Um vielleicht auch deinen Hunger zu unterdrücken, kannst auch Porridge (Haferflocken) essen. Sie sättigen hervorragend..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

dein Hunger ist kein Wunder bei dem hohem Kalorienverbrauch. Jeden Tag Krafttraining musst du auch nicht machen, einmal die Woche würde ich mindestens einen Restday einlegen.

Ich würde versuchen das Essen mehr auf den Tag aufzuteilen, so haust du dir nicht pro Mahlzeit 3 Kilo Essen rein. Nimm dir nen Shake mit in die Schule oder versuch deine Mahlzeit über 1-2 Stunden verteilt zu essen. Das ist zwar nicht so geil für den Insulinspiegel aber auf jeden Fall besser als kotzen zu müssen und sich schlecht zu fühlen.

Wenn man den Hunger auf diese Weise besser kontrolliert isst man meistens auch automatisch weniger ungesunden Kram.

Woher ich das weiß:Hobby
shreddedking
Fragesteller

ok, danke dir!

wenn man zu fokusiert auf deinen körper oder auf deine Ernährung bist passiert das oft. Aber heisshunger passiert normalerweise wenn man generell zuwenig isst ich würde das essen das du isst wenn du heisshunger hast mit essen tauschen das nicht satt macht zb reiswaffeln oder so. Was du beschreibst klingt schon nach ner Essstörung wenn ich ehrlich bin.