Esse ich zu viel?

Venus345  12.02.2024, 15:15

wie groß und schwer bist Du?

Alohaaa321
Fragesteller

166 und c.a 50 kg

5 Antworten

Klingt gut und gesund. Dein BMI klingt such gesund, also sollte es passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen

Hallo dein Gewicht ist in Ordnung, für mich wäre das zufiel essen, ich würde davon dick werden, so lange Du dein Gewicht halten kannst ist alles gut, auf dein Gewicht acht geben, wann Du mal einiges älter bist, kann sein das von dem vielen essen zunimmst,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alohaaa321
Fragesteller

Ich hab aber auch einen guten Stoffwechsel

Venus345  12.02.2024, 15:24
@Alohaaa321

ja so sieht es aus, das kann sich im alter ändern oder nach der Geburt eines Kindes, meine Mutter war damals auch sehr schlank und nach der Geburt von 3 Kindern ist sie etwas aufgegangen

mein BMI ist 18,2

Da Du bereits am Rande zum leichten Untergewicht bist, solltest Du so essen, daß Du dein Gewicht zumindest konstant hältst. Da du jetzt in einer der Hauptwachstumsphasen in deinem Leben bist solltest Du auf eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung Wert legen.

Wiege dich maximal einmal pro Woche, um nicht bei jedem Becher Wasser, den Du trinkst, sofort in Panik auszubrechen. Auch alle 14 Tage oder einmal je Monat reichen völlig. Lerne, intuitiv zu essen, um nicht dauernd Sklave von Tabellen und Rechenapps zu bleiben.

Ich wünsche dir einen gesunden Appetit!

Wenn du nebenbei auch ab und zu mal Fleisch isst (so 300g pro Woche) und /oder Fisch. Gemüse wie Erbsen, Karotten, Mais, Broccoli, Karfiol, dann find ich das ok. Pass aber auf das du jetzt nicht irgendwie absichtlich Hungerst, denn dein BMI wert ist etwas unterhalb des Normalgewichtes. Gönne dir doch ab und zu was süsses, damit meine ich jetzt keinen Honig. Wenn du jetzt in deinem Alter schon veganerin oder vegetariern bist, dann müsstest du höchstwahrscheinlich sehr bald Nahrungsergänzungsmittel nehmen, denn im Fleisch sind bestimmte stoffe enthalten die der Körper braucht, genausowie im Fisch.

Alohaaa321
Fragesteller

Nehm ich auch :) Aber ich esse auch Ersatzproduckte

RubberDuck1972  12.02.2024, 15:25

Du bist Österreicher/in? - Ich meine wegen dem "Karfiol". :)

Nein, du isst nicht zu viel.

Bei deinen sportlichen Aktivitäten sehe ich eher eine Unterdeckung an Eiweiß und Kohlenhydraten.

Auch dein BMI ist am unteren Limit dessen, was noch gesund ist.