Eskimo oder snakebites?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

snakes 100%
eskimo 0%
beides schön 0%

6 Antworten

Ein großer und auch bedeutender Unterschied ist die Stelle an denen das Eskimo sitzt.

Die Lippe ist ein 'Gebilde' aus sehr zartem und weichem Gewebe und die Chance, dass man sich durch hängenbleiben und ähnlichem, stark am Piercing verletzt oder es sich sogar komplett rausreißt ist im vergleich zu den Snakes sehr viel höher!

Die Snakes sind (blöd ausgedrückt) viel 'robuster' und 'widerstandsfähiger' als das Eskimo.

Und die Gewöhnung an das Eskimo ist auch etwas 'schwieriger' und die Heilungsphase auch langwieriger als bei den Snakes, das die Lippe einfach immer in Bewegung ist und das Piercing (Eskimo) nicht oder nur sehr selten zur Ruhe kommt und ungestört heilen kann.

usemybrain  05.08.2015, 12:24

Das Eskimo kann meiner Meinung nach viel besser heilen, weil es nicht mit dem Mundinnenraum in Berührung kommt und somit auch nicht so viele Bakterien rankommen. Die ersten paar Tage stört die Schwellung, aber danach stört das Piercing gar nicht mehr, wenn mann nicht gerade 4mm große Kugeln einsetzt. :D

Warum Fragst Du denn andere nach IHRER Meinung??

Die Piercings müssen doch schließlich DIR GEFALLEN und niemand anderem!

Mache doch einfach das, was DIR besser gefällt!

Das ist immer der beste Weg!

Mit Dingen die anderen gefallen, fühlt man sich auf Dauer einfach nicht wohl und ist schließlich auch unzufrieden damit und ärgert sich über diese Entscheidung!

Mache das was Dir gefällt und gebe nichts oder zumindest nicht so viel auf die Meinung anderer.
Vor allem wenn es um Deinen Körperschmuck geht!

Liebe Grüße, Franzi

vampirin03
Fragesteller

ich weiß ich wollte mir nur einen kleinen eindruck verschaffen weil ich beide superschön finde und seit zwei jahren überlege aber zu keinem schluss komme. ich kann mich nicht entscheiden und das soll nur einen kleinen eindruck verschaffen mehr nicht.

FranziiZiska  05.08.2015, 11:44

Ich habe Dir in einer neuen Antwort antworten müssen....

Leider muss ich Dir hier antworten, da mein Text plötzlich irgendwie zu lang für die Kommentare ist...keine Ahnung warum. Hatte das vorher noch nicht...
Aber egal, dann halt hier die Antwort:

Meine Antwort war auch auf keinen Fall böse oder in irgendeiner Weise negativ gemeint. Ich wollte Dich auch auf keinen Fall & keine Art & Weise verletzen, beleidigen oder verunsichern oder sonstiges.

Ich finde es nur immer sehr blöd und unverständlich, warum immer alle oder zumindest extrem viele Leute sich nach der Meinung anderer Leute richten und ihre Entscheidungen danach richten!

Schließlich müssen nicht die, sondern der jenige der sich piercen/tätowieren oder sonst was machen lassen möchte, damit rum laufen und sich damit wohlfühlen und zufrieden sein!!!😉

Wenn Du Dir einfach nicht sicher bist und Dich einfach nicht entscheiden kannst, dann kann ich Dir nur noch den Tip geben, Dich mit einem/Deinem Piercer zu unterhalten und ihn zu fragen, was er für besser/sinnvoller finden und Dir raten würde.
Schließlich hat er das gewisse Wissen darüber und kann Dir auch noch viele andere Informationen geben, die mit dem jeweiligen Piercing zusammenhängen.

So wie es sich anhört, wäre dies dann dein erstes Piercing, richtig?!

Und da wäre es dann wirklich eher angebracht ein etwas 'einfacheres' Piercing zu wählen, da ein Piercing für den Körper immer eine große Verletzung und Wunder darstellt, die richtig gepflegt & gehandhabt werden muss.

Der beste Weg ist wirklich Dich von Deinem Piercer beraten zu lassen!

Und solltest Du Dich doch für die Snakes entscheiden, dann würde ich Dir gerne den Tip geben, die zwei Piercings nicht gleichzeitig stechen zu lassen, sondern nacheinander!

Der Grund dafür ist, dass jedes Piercing, egal welches & wie klein oder simple es auch scheint, für den Körper eine große Verletzung & Wunde ist, die er schließen & heilen muss.

Und da ein Piercing für den Körper schon sehr viel Arbeit ist und jeder Körper anders darauf reagiert, tötest Du Deinem Körper keinen Gefallen damit, wenn Du Dir zwei P. gleichzeitig stechen lässt.

Da ist die Gefahr, dass es zu Entzündungen und Problemen kommt, sehr viel höher, als wenn Du die zwei Piercings nacheinander im Abstand von ca. 4-6 Wochen stechen lassen würdest.
Grob gesagt: sobald das eine Piercing RICHTIG abgeheilt ist, dann gib deinem Körper ca. 1-2 Wochen Zeit und dann kannst Du Dir das nächste stechen lassen!

Diesen Rat habe ich von meiner Piercerin bekommen und sie hat da wirklich Ahnung von gehabt, da sie hauptberuflich als Arzthelferin gearbeitet hat und auch immer ihren Chef um Rat gefragt hat, wenn sie sich bei etwas neuem nicht 100%tig sicher war.
Und dieser Rat mit 'ein Piercing nach dem anderen!', kommt auch von ihrem Chef dem Allgemein Mediziner!

Und zum Studio kann ich Dir nur Raten, schaue Dir mehrere verschiedene Studios & Piercer an und lasse Dir ALLE Deine Fragen ordentlich & ausführlich beantworten und Dir auch erklären & zeigen wie das Stechen im allgemeinen von statten geht und was genau gemacht wird.

Und solltest Du Dich aus egal welchem Grund nicht wohlfühlen, dann geh zu einem anderen Studio und lasse Dich nur dann piercen wenn Du Dir ganz sicher bist und Dich dort gut aufgehoben & richtig wohlfühlen tust!

Ein falsch & unprofessionell gestochenes Piercing kann sehr schwere Folgen nach sich ziehen.
Auch dauerhafte (Teil-)Gesichtslähmungen!!!

FranziiZiska  05.08.2015, 11:47

*Wunder = Wunde

*tötest = tätest

vampirin03
Fragesteller

ne wäre nicht mein erstes. nostril,septum,helix und bauchnabel. ich habe schon ein studio meines vertrauens.

FranziiZiska  05.08.2015, 12:55

Ah, okay. Dann ist ja gut. Dann müsstest Du ja auch schon so einiges wissen.

Kam nur irgendwie so rüber, weil Du ja schriebst, dass Du schon ca. 2 Jahre lang überlegt hättest.

Und da Du ja dann schon (etwas) Erfahrung hast, dann geht es jetzt ja eigentlich nur um's optische.
Und Du musst Dich nur noch entscheiden, welches Dir besser gefällt.

Das wirst Du wahrscheinlich auch schon kennen, aber wenn Du Dir wegen dem rein Optischen unsicher bist, dann nehme Dir doch einen Filzstift und male Dir die jeweiligen Piercings doch einfach mal auf und schaue dann im Spiegel, was Dir am besten gefällt. Auch in Kombination mit deinen anderen Piercings...

snakes

Snakes. Eskimo sieht einfach immer be..scheiden aus. Ich hab rechts unten ein Lippenpiercing und das stört kaum. Meine Schwester hat ein Eskimo Piercing und ist zuweilen sehr genervt davon...

Also ich finde Eskimo richtig schön, viel schöner als Snakebites, allerdings weiß ich nicht wie "alltagstauglich" es ist & wie es mit der Narbe aussieht. Aber an sich, ist Eskimo schon sehr geil!:)