Wieviel Piercings kann man sich auf einmal stechen lassen? Geht der Plan?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, im Bereich des Möglichen wäre es auf jeden Fall, aber so wirklich ratsam wäre es nicht dir gleich sechs Unterlippenpiercings auf einmal machen zu lassen, weil das könnte von der Schwellung her schon sehr unangenehm werden.

Wenn du es unbedingt so machen willst, sollte man aber den Erstschmuck etwas grosszügiger wählen, weil die Schwellung heftiger werden kann und mehr Platz braucht.

Ich würde dann fast PTFE Stäbe als Erstschmuck nehmen, weil die könnte man dann einfach kürzen ohne das man sie rausnehmen muss.

fabulouschiara
Fragesteller

Danke, die Idee finde ich auch gut.

Du könntest es ja auch gestaffelt stechen lassen, also z. B. alle 2 Monate zwei neue. Dann ist es leichter für den Körper und du bist trotzdem schneller fertig als wenn du immer wartest, bis es ganz abgeheilt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct

Vier oder Sechs Snakebites in einer Sitzung wären keine gute Idee, das sticht dir kein seriöser Piercer, weil die Lippe in den Tagen danach höchstwahrscheinlich viel zu stark anschwellen würde.

Dagegen sind z.B. 2 Ohrlöcher im Ohrläppchen pro Ohr in einer Sitzung kein Problem, dazu noch Bauchnabel und zwei Snakes würde auch gehen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

habe mir meine sharkbites (4 unterlippenpiercings) auf einmalstechen lassen

ging voll klar, Schwellung war auch nur minimal :)

aber ist von körper zu körper unterschiedlich, ich hatte mit lippenpiercings eh noch nie probleme... (hatte vor den sharks schonmal sharks XD)

ansonsten würde ich nur schauen das du irgendwie schlafen kannst ohne an piercings zu kommen, beide ohrseiten gleichzeitig z.B. nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest deinen Körper nicht überlasten. Ich würde mir an deiner Stelle nicht mehr als zwei auf einmal stechen lassen. Damit hat der Körper erstmal genug zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings