Es ist nun das zweite halbjahr?

Coriolanus  09.03.2023, 19:58

Was hast Du denn in Mathe, Deutsch und Englisch?

Broster13
Fragesteller

Also im jahreszeugnus war ich in englisch auf einer 2 mathe auf einer 4 und in deutsch auf einer 3

4 Antworten

Es gibt ein paar Handwerksberufe, bei denen immer Auszubildende gesucht werden (z.B. Bäcker).

Es wird immer noch Azubis gesucht für 2023.

Was interessiert dich den? Es bringt ja nix, wenn du irgendetwas nimmst und brichst die Ausbildung wegen Desinteresse dann ab.

Frag bei der Berufsberatung und der IHK nach!

Ausserdem rufe potent. Ausbildungsbetriebe an. Viele schreiben ihre Ausbildungsplätze nicht aus.

Bleib dran. Viel Glück!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
Broster13
Fragesteller

Mich interressieren kaufmännische berufe ich wisste garnicht das viele ihre ausbildungsplätze nicht ausschreiben danke dir

LuClRa  09.03.2023, 19:23
@Broster13

Sowas kostet Geld😏.

Im Internet alle Firmen suchen in der Gegend und abtelefonieren.

Es werden in allen Handwerksberufen händeringend Leute (auch Azubis) gesucht. Wenn du dich da schon beworben hast und bist überall abgelehnt worden, solltest du mal jemandem, der Ahnung hat, deine Bewerbungen zeigen. Vielleicht machst du irgendwas verkehrt.

Broster13
Fragesteller

Haben handwerkliche Berufe denn zukunftsblick denn ich möchte einen beruf bei dem ich die möglichkeit habe in es in langer hinsicht weit zu bringen

putzfee1  09.03.2023, 23:23
@Broster13

Klar haben sie das. Handwerker werden immer gebraucht, und es gibt auch gute Fortbildungsmöglichkeiten bis hin zum Meister mit eigenem Betrieb.

Es kommt darauf an, für was du dich interessierst, und welche Voraussetzungen du dafür erbringst.