Sollte man sich auch mit einer schlecht bestanden Prüfung bewerben?

7 Antworten

Klar, warum nicht. Mehr als ablehnen können sie dich nicht.

Kumpel von mir hat gut 6 Jahre für sein Bachelor gebraucht und mit 3 irgendwas bestanden.

Heute hat er einen sehr guten Posten bei Ford.

Die Personalchefs gucken oft nicht nur auf die Note. Der Geamteindruck zählt. Heißt, dein ganzer Lebenslauf und welcher Typ du bist und wie du vlt mit Lebenskrisen umgegangen bist. Das macht dich interessant.

Probiere es doch einfach. Mehr als eine Absage kann nicht kommen.

Ja logisch bewerben!
Was denn sonst?
Du hast doch gar keine Alternative, oder?

Deine Ansprüche und Erwartungen solltest du allerdings ziemlich runterschrauben, wenn du dich mit einem schlechten Zeugnis bewirbst.

Manchmal hilft es, vorher ein Praktikum in dem Betrieb zu machen, wo man gerne arbeiten würde. Wenn man im Praktikum überzeugt, dann sind die Noten nicht mehr ganz so entscheidend.

schlecht bestanden ist trotzdem bestanden und darauf kommt es an. Bewirb dich und gut ist

Kannst du machen. Probieren geht immer. -> ,, Probieren geht über Studieren."