Es heißt ja man sollte sich die Haare nicht waschen wenn man seine Tage hat, aber Warum denn eigentlich nicht?

10 Antworten

Das ist ein veralteter Mythos. Du kannst ruhig deine Haare waschen, wenn du deine Tage hast, ohne dir großartig Sorgen machen zu müssen...

lg, jakkily

Das hieß es bei unseren Großeltern. Diese Erkenntnis ist aber seit längerem schon überholt!

Indivia  27.12.2015, 21:30

Gerade mal geggogelt, dadurch sollte der Blutfluß stäreker werden,aber das istSchwachsinn

turnmami  27.12.2015, 21:31
@Indivia

Früher war man auch der Meinung, das die Milch sauer wird, wenn sie von einer Frau mit Periode berührt wird. Sind halt alles noch Ammenmärchen...

hab ich ja noch nie gehört :'D naja.. das ist quatsch.. dann dürften manche mädels ne 2woche mit eww haaren rumrennen?! o-o

Habe ich noch nie gehört. Ist ein Myhtos. Passiert garnichts.

Ich hab ja schon viel Unfug im Zusammenhang mit der Mestruation gehört, aber das ist auch mir neu :-D

Abhaken, ignorieren und Haare wie gewohnt waschen :-)