Es dauert nur 0,2 Sekunden um sich zu verlieben?

Fakt  - (Liebe)

5 Antworten

Huhu
Also nicht erschrecken, das wird jertzt viel text:
Hallo!

Es gibt so viele Ansätze, mit denen Forscher zu erklären versuchen, warum Menschen sich ineinander verlieben. Gene, Geruch, Pheromone, äußerliche Merkmale, evolutive Gründe - das Thema scheint ungefähr so komplex zu sein wie "Was ist eigentlich gesunde Ernährung?" ;). Ich denke mal, da spielen einfach so viele Aspekte zusammen.

Viele sagen, dass der geruch eine hanz besondere rolle spielt. Ein mensch entscheidet nur durch den geruch einer anderen person ober diesen sympathisch findet oder nicht und das schon wenige sekunden nach dem kennenlernen (1-3 sek.) Und das vollkommen unbewusst

Was mir beim Thema Geruch aber selbst aufgefallen ist: es gibt Menschen, deren körpereigener Geruch mich echt abstößt, und das nicht, weil sie komplett ungepflegt sind. Und dann gibt's die, bei denen das nicht so ist - zum Beispiel mein Partner :). Klar wäscht der sich, natürlich riecht er nicht wie ein Iltis nach tagealtem Schweiß ;). Aber nach körperlicher Arbeit oder Sport, wenn der Körpergeruch doch mal wieder durchkommt neben Deo, Duschbad und Parfum, dann ist das für mich kein Geruch, den ich ganz übel finde. Also scheint an dem "sich riechen können" schon etwas dran zu sein ;).

Hiffendlich konnte ich helfen
Lg :)

Damit ist gemeint dass man innerhalb dieser kurzen Zeit weiß ob man jemanden sympathisch findet oder nicht. Du hast recht, Liebe ist eher etwas was sich entwickelt.

Wenn es die richtige Person ist, geht es halt schneller.

Hum, liebe auf den ersten Blick?

Ich glaube die meinen damit Kinderliebe die die Große Liebe direkt auf den ersten Blick lieben und so ne kake