Jährlich werden 1500 Kinder entführt/ dauerhaft als vermisst gemeldet?

PicoSenpai01  19.04.2023, 23:39

Woher stammen diese Zahlen?

thatsmypw1 
Fragesteller
 19.04.2023, 23:47

Ist wohl doch falsch, sind eher circa 300-500 jährlich. Wobei die Zahlen die man findet da variieren

3 Antworten

Dazu gehören aber auch Kids von 15-16 die einfach abgehauen sind .

Die Aufklärungsquote vermisster Kinder (bis einschließlich 13 Jahre) entsprach 2020 nahezu 97,3%. Mehr als die Hälfte der noch vermissten Kinder sind unbegleitete Flüchtlinge, gehören zu den sogenannten Dauerausreißern/Streunern oder wurden ihren Sorgeberechtigten entzogen.

Streitigkeiten der Eltern über die Ausübung des Sorgerechts sind typische Fälle von Kindesentziehungen, insbesondere wenn die Eltern aus unterschiedlichen Kulturkreisen stammen. Die der Polizei angezeigten Fälle von Kindesentziehung werden als "Vermisstenfälle" erfasst, solange eine Gefahr für die Kinder im polizeilichen Sinn nicht ausgeschlossen werden kann. In aller Regel besteht in diesen Fällen jedoch keine Gefahr für die Kinder.

Bei dem verbleibenden Teil der vermissten Kinder ist zu befürchten, dass diese Opfer einer Straftat oder eines Unglücksfalls wurden, sich in einer Situation der Hilflosigkeit befinden oder nicht mehr am Leben sind.

Hierzu zählen auch die Kinder, die vermutlich ertrunken sind, deren Leiche aber nie gefunden werden konnte.

Insgesamt kann man sagen, dass tagtäglich zwar viele Kinder als vermisst gemeldet werden, dass aber glücklicherweise der Verbleib nur weniger auch nach längerer Zeit nicht geklärt werden kann.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Weggelaufen, ins Ausland verschleppt, umgebracht und Leiche noch nicht gefunden.