Erweitertes Führungszeugnis so schnell wie möglich beantragen/verschicken?

2 Antworten

Ein Erweitertes kannst du nur persönlich oder schriftlich im Einwohnermeldeamt beantragen.

Expressverfahren gibt es da NICHT.

Im übrigen brauchst du von der Bundeswehr eine schriftliche Bestätigung darüber dass die Voraussetzungen für die Erteilung eines erweiterten FZ an dich gegeben sind.

Soll es als behördliches FZ direkt zur Bundeswehr gehen kannst du von bis zu 6 Wochen Lieferzeit ausgehen (so lange dauert es nämlich bis unser Straßenverkehrsamt derartige FZ bekommt).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei uns dauert das ca 1 Woche. Von der Beantragung bis zum zuschicken.

kommt halt drauf an wo du wohnst

Mambuto123
Fragesteller

Brauche aber auch eins was direkt zum Bund geht , er hat mir das so geschildert dass das von Behörde zu Behörde geht also das ich das garnicht erst in die Hand bekomme😅