"Falsches" Führungszeugnis beantragt?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Abwarten 50%
Nochmal beantragen 50%

2 Antworten

Nochmal beantragen

Wenn für den angestrebten Ausbildungsberuf das erweiterte FZ nötig ist, musst du auch genau das vorlegen. Geht dabei ja in der Regel um Bereiche, wo Kontakt zu Kindern und Jugendlichen besteht. Und da ist halt gesetzlich vorgeschrieben, dass das erweiterte FZ vorgelegt werden muss, zum Schutz der Kinder. Von daher musst du so oder so dieses FZ noch beantragen und dann vorlegen.

Nochmal beantragen

Ich würde direkt das erweiterte Führungszeugnis beantragen, damit es nicht zu unnötigen Verzögerungen kommt. Denn schliesslich ist die Ausbildungsstelle auch nicht doof, die können auch lesen was da auf dem Zeugnis steht.

Und schliesslich bist Du es, der den Ausbildungsplatz haben möchte. Die haben sicher keine Lust, sich (wieder einmal) mit jemandem herumzuschlagen, der erst einmal das falsche Zeugnis einreicht. - Das gibt höchstens Minuspunkte für Dich.

Betrachte das unnötig ausgegebene Geld für das einfache F. als "Lehrgeld" für Deinen Fehler und hake es ab.