Erweitertes Führungszeugnis direkt an Arbeitgeber?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt auf die beantragte Belegart an

Belegart 0 ist für Behörden und wird auch direkt hingeschickt

Belegart N ist für private Zwecke - das erhält der Antragsteller

ich vermute mal Du hast Belegart N beantragt ....

Ist zwar schon etwas her, als ich meins beantragt habe, aber generell bekommst du das zugestellt bzw. musst du es bei deiner Gemeinde abholen.

Schließe mich reinflip an, das geht an dich und musst du nicht mal bezahlen, wenn du etwas vom gemeinnützigen Träger vorlegst, dass es gebraucht wird.

frodobeutlin100  06.04.2021, 08:35

kostet 13 Euro ... wird aber ggfls. vom Arbeitgeber erstattet ...

Guinan1972  06.04.2021, 08:37
@frodobeutlin100

Eben da es Ehrenamt ist sogar auf jeden Fall. Den Brief vorher hingeben, die Caritas als gemeinnützige Einrichtung wird das dann auch nicht zahlen müssen

PissedOfGengar  06.04.2021, 20:37
@frodobeutlin100

Da muss ich mal was korrigieren. Für ehrenamtliche Tätigkeiten sind Führungszeugnisse IMMER kostenfrei.

Das geht primär an dich