Ausbildung beim Finanzamt trotz Verwarnung wegen Diebstahl?

3 Antworten

Mach Dir keine Sorgen. Verurteilungen nach Jugendstrafrecht werden in kein Führungszeugnis dieser Welt eingetragen. Es steht der Ausbildung also nix im Wege :-)

vint3x
Fragesteller

Danke , ich hoffe es mal :)

wahrscheinlich nicht - weil du für eine Beamtenlaufbahn ein erweitertes Führungszeugnis einreichen musst. Versuchen kannst du es aber mal. Fragen musst du aber wahrheitsgemäß beantworten.

Wenn es nicht klappt - bleibt evtl. noch die Ausbildung zur Steuerfachgehilfin ( auch für Männer) bei einem Steuerberater.

vint3x
Fragesteller

Ich hatte nachgelesen, das dort auch nichts drinne steht. Diese Ausbildung wäre nicht im Beamtenverhältnis.