Stehen nur Verurteilungen im erweiterten Führungszeugnis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir da gar nicht so sicher, ob nur schwere Straftaten darin genannt werden.

Ich habe ein erweitertes Führungszeugnis gesehen, wo steht, der Antragsteller hat keine gesetzliche Betreuung. Nirgendwo konnte ich etwas finden, was genau in dem erweiterten Führungszeugnis eingetragen werden muß.

Mindestens hat das Jobcenter besondere Privilegien, etwas abzufragen, was nicht statthaft ist. Datenschutz ADE.