Steht in führungszeugnis ein Diebstahl bei dm mit 15 Jahren?

3 Antworten

Wurdest du erwischt? Wenn ja, dann steht das vielleicht!!! im erweiterten Führungszeugnis, und im Erziehungsregister. Da dm das anzeigen muss, kommt zu mindest die Anzeige im erweiterten Führungszeugnis, im privaten steht es mit Glück nicht, wenn die Ermittlungen wegen Geringfügigkeit eingestellt werden. Die Summe die du dem Laden als Fangprämie bezahlen musst, musst du nicht bezahlen, da die dir kein Geld abnehmen dürfen. Das ist besser, wenn du es, bereust, da kann die Strafe (Sozialstunden/Geld) viel geringer ausfallen. Dir noch viel Glück

LG Joschi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt darauf an was Du für eine Strafe bekommen hast. Aber sehr warscheinlich stehrt es in keinem Führungszeugnis.

Vermutlich nicht, wenn das dein erster Ladendiebstahl war. Da wird oft ein Auge zugedrückt. Eventuell bekommst du aber als Lektion eine Summe an Sozialstunden aufgedrückt.