Erweitwrtes Führungszeugnis?

4 Antworten

das muß die behörde beantragen - bei der du dich bewerben willst . google mal !

kopiert ;

Ein "erweitertes Führungszeugnis" wird nach § 30a Abs. 1 BZRG erteilt, wenn dies in gesetzlichen Bestimmungen vorgesehen ist, oder wenn das Führungszeugnis für eine sonstige berufliche oder ehrenamtliche Beaufsichtigung, Betreuung, Erziehung oder Ausbildung Minderjähriger oder eine Tätigkeit benötigt wird, die in vergleichbarer Weise geeignet ist, Kontakt zu Minderjährigen aufzunehmen.

Für ein erweitertes Führungszeugnis muss auch die Aufforderung des Arbeitgebers/der Organisation vorgelegt werden.

Termin machen, Aufforderung und Personalausweis mitbringen. Das Zeugnis kommt dann nach einigen Tagen per Post.

Das musst du Persönlich bei der Meldebehörde beantragen, vergiss deinen Perso nicht.

PissedOfGengar  20.08.2023, 18:18

Und die Bescheinigung fürs Erweiterte.

Andreas490  20.08.2023, 18:24
@PissedOfGengar

Du brauchst auch eine schriftliche Aufforderung zur Abgabe des Arbeitgebers oder der Einrichtung.

PissedOfGengar  20.08.2023, 18:26
@Andreas490

1. Ja ich weiß

2. Nein es ist keine Aufforderung zur Abgabe, sondern der Arbeitgeber/Einrichtung muss schriftlich bestätigen das bei dir dir voraussetzungen zur Erteilung eines erweiterten Führungszeugnisses vorliegen. Mit einer Aufforderung hat das nichts zu tun.