Erstuntersuchung ausfüllen?

3 Antworten

Hi :-)

Die Antworten auf deine Fragen stehen quasi schon in den Formularen.

Das erste Formular ist der Untersuchungsberechtigungsschein, welchen du deinem Arzt gibst, dieser für dich ausfüllt und du (oder die Arztpraxis selbst) danach wieder an die Kreisverwaltung zurück gibt.

Das zweite Dokument muss der oder die Personensorgeberechtigte ausfüllen. Das heißt also, deine Mutter oder dein Vater. Dieses Formular nimmst du dann ausgefüllt zum Arzt mit und gibst dies dort ebenfalls ab.

Und das war es für dich dann eigentlich auch schon :-) Gar nicht so kompliziert, oder?

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den weißen Zettel musst du ausfüllen, den grünen füllt dein Arzt aus.

Sunglassgirl  21.06.2022, 17:45

Nein, den weißen Zettel muss ein Personensorgeberechtigter ausfüllen (in den meisten Fällen die Eltern), nicht der User selbst.

Hast du dir die Felder mal angesehen, welche Daten die von dir wollen? Woher soll dein Arzt denn wissen, welche Krankheiten bei deinen Verwandten vorhanden sind?

Natürlich musst du das ausfüllen. Zumindest alles was du selbst weißt, den Rest kann man sicherlich trotzdem den Arzt fragen.

Sunglassgirl  21.06.2022, 17:44

Deine Antwort stimmt aber so auch nicht ganz. Das zweite Dokument muss nicht der User ausfüllen, sondern der "Personensorgeberechtigte", was in den meisten Fällen also die Eltern sind ;-)