Neuer Ausbildungsberuf und ärztliche Untersuchung?

3 Antworten

Mein neuer AG meinte ich müsse allerdings noch eine Ärztliche Beschwerde also besser gesagt noch eine Erstuntersuchung vorlegen da ich noch U18 bin.

Korrekt - auch für diesen Beruf ist eine entsprechende Untersuchung notwendig, um festzustellen, ob Du dem gewünschten Beruf physisch und psychisch gewachsen bist.

Ja, da ist eine neue Untersuchung notwendig. Insbesondere wenn die alten Unterlagen weg sind. Du wirst bei der Jugendarbeitsschutzuntersuchung immer nur für den jeweiligen Ausbildungsberuf untersucht.

Da der neue Arbeitgeber das verlangt must du es tun! Auch wen es sonst eher unüblich ist!

Du musst selber entscheiden was du dem Arzt mitteilst was du hast wen du welche Erkrankungen hast! Den es gibt ja auch Sachen die nichts mit deinem Beruf zu tun haben!

Das du keine Alten unterlagen hast ist kein Problem den es kann sich ja auch immer wieder was ändern!