Ärztliche erstuntersuchung für die ausbildung?

4 Antworten

Keine große Sache. Seh- und Hörtest, Urinprobe, einmal Husten, Blick in Hals, ein paar Fragen, zB. ob du rauchst oder trinkst - fertig.

Einmal beugen, einmal strecken, einmal Blutdruck. Fertig. So war es bei mir zumindest

ich hab mittlerweile gemerkt das das von arzt zu arzt etwas unterschiedlich ist mir wurden nur ein parr fargen gestellt bei ner freundin von mir wars so das sie zusätzlich noch ne urin prope abgeben musste

aufjedenfall nichs großes

ist eigentlich voll für die katz

Muss man das in jeder Ausbildung machen ?

dieSammmlerin  26.01.2016, 18:21

Nein, nur wenn du unter 18 bist und deine erste Ausbildung beginnst. Wird dann vom Arbeitgeber/Firma sowieso vorher gesagt, ob du das machen musst.