Wird es ein Drogentest bei der ärztliche Erstuntersuchung gemacht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wird es ein Drogentest bei der ärztliche Erstuntersuchung gemacht?

Nope. Blutentnahmen dienen in aller Regel der Anfertigung eines "Großen Blutbildes" (Google). Urinproben sind zur Erkennung von Zuckerkrankheit oder Harnwegsinfektionen vorgesehen.

Drogenuntersuchungen müssten vorher angekündigt werden*, überdies wäre die Zustimmung der betreffenden Person per Unterschriftslestung vonnöten.

*das gilt natürlich nicht für gerichtlich angeordnete Urin-Screenings nach Strafverfahren

aXXLJ  22.09.2019, 17:51

Thx for * (1.370)