Drogentest, Erstuntersuchung

6 Antworten

Hallo GIZEHfine

Die Nachweiszeiten von THC und THC-Carbonsäure (Abbauprodukt von THC) sind stark von den zuvor konsumierten Mengen abhängig. Ein grobes Raster:

Ein einmaliger Joint kann 24-36 Stunden nachgewiesen werden

bei gelegentlichem Konsum: im Blut: 2-3 Tage, im Urin: 7-10 Tage

bei regelmäßigem Konsum: 3 Wochen im Blut, bis zu 8 Wochen im Urin

In den Haaren ist jeglicher Drogenkonsum je nach Haarlänge nachweisbar ( 1 cm entspricht 1 Monat ).

zuviel trinken verändert den Kreatiningehalt, das sollte nicht gemacht werden

Danke für die Infos und für den Tipp. ;)

Ich hatte vor 3 Tage vor dem Test wieder normal an zu trinken um den Kreatingehalt zu normalisieren. Is das okay?

@ginatilan

Mhm. Okke.

Dann Trink ich normal weiter. Aber halt Getränke und mit vielen Vitaminen ebenso auch Essen um den Stoffwechsel anzuregen.

Ich bin 16 Jahre, 63,5 Kilo schwer, ca 1,80 m groß. Statur nicht dick aber auch nicht dünn. Guter Stoffwechsel

Das ist nicht absolut von Belang. Allein wichtig ist, ob Du vor dem erwähnten Wochenende schon mal oder gar wiederholt gekifft hast. Wann man wie oft kifft nennt sich Konsummuster und von diesem Konsummuster ist die Nachweisdauer von THC-Abbaustoffen abhängig. Hier findest Du genauere Anhaltspunkte bei verschiedenen Konsummustern: http://drugscouts.de/de/page/nachweiszeiten

Wenn der Cannabisgebrauch am Wochenende also eine einmalige Sache war oder Du davor lange nichts geraucht hast, dann ist im Urin schon nach 2-4 Tagen nichts mehr nachweisbar. Dann brauchst Du nur noch bis zur Untersuchung clean zu bleiben...

Um Dir Sicherheit zu verschaffen, solltest Du Dir in einer Apotheke für wenige € einen Urin-Schnelltest auf Cannabis kaufen bzw. bestellen.

THC selbst kann nur einige Stunden oder Tage nach dem letzten Konsum im Blut und Urin nachgewiesen werden. Allerdings können einzelne Stoffwechselprodukte, je nach Intensität und Dauer des vorausgegangenen Cannabis-Konsums, bis zu einem Monat, eventuell auch noch länger im Urin nachgewiesen werden. Die Frage der Nachweisbarkeitsdauer spielt vor allem im Zusammenhang mit einem drohenden oder bereits erfolgten Führerscheinentzug eine Rolle.

Viel Glück mein Lieber, da kannste mal sehen wie schnell man sich mit so einem Mist die Zukunft verstellen kann.

Ja, das is mir auch grade nach dem Anruf vom Ausbilder klar geworden.

Wenn alles gut geht lass ich es lieber mit dem Zeug. Braucht man ja nich unbedingt zum Leben. ;)

Da wird nichts passieren. So lange bleibt das nicht im Blut und im Urin maximal 2 Wochen. Ich bezweifle, dass du überhaupt auf THC untersucht wirst. Auf Abbaustoffe wird definitiv nicht untersucht aufgrund der Kosten. Selbst wenn was gefunden werden sollte, hat dein Arzt Schweigepflicht. Er darf es also nicht an deinen zukünftigen Chef weiterleiten. Wenn er es Jedoch für nötig hält und du minderjährig bist, kann er es deinen Eltern erzählen.

Ein Freund von mir is auch bei dem Betrieb in eine Lehre gegangen, übrigens is das die MTU in München. Und er musste auch ein Drogentest machen.

Ich hoffe mal das alles gut geht. Danke für die Antwort. ;)

Auf Abbaustoffe wird definitiv nicht untersucht aufgrund der Kosten.>

Bei uns schon. Also kann man das nicht mal eben pauschal verneinen. Die Untersuchung findet statt als Eignungstest für einen bestimmten Job. Den zukünftigen Arbeitgeber interessiert dann sehr wohl ob Drogenkonsum vorliegt oder nicht.

@ZuumZuum

Ja, stimmt. Kommt auch auf den Beruf an, da hast du schon recht. Dann sagen wir mal in der Regel wird nicht darauf untersucht.

Er darf es also nicht an deinen zukünftigen Chef weiterleiten

aber selbstverständlich, deswegen wird der Test ja auch gemacht!.

Ich bezweifle, dass du überhaupt auf THC untersucht wirst

es gibt sehr viele Berufe wo vorher ein THC Test gemacht wird!!

@ginatilan

Bevor der Test gemacht wird, wird man grundsätzlich in Kenntnis gesetzt! In der Regel unterschreibt man dann, dass dem Chef die Ergebnisse weitergeleitet werden "dürfen". Jedoch macht man durch das verneinen auf sich aufmerksam.

@orthes385

und wenn du das nicht unterschreibst bekommst du den Job eben nicht:-)

Hallo, THC ist im Körper sehr lange nachweisbar. Es kommt nur auf die Art des Testes an. Im Haar ist es solange nachweisbar wie es existiert. Im Urin und im Blut, bzw. Serum 2 Wochen. Du kannst Glück oder Unglück haben.

Ich hoffe mal das ich Glück hab. :D

Im Haar ist es solange nachweisbar wie es existiert.

im Haar ist es solange nachweisbar wie das Haar lang ist:-)

12cm langes Haar bedeutet 1 Jahr Nachweis