Wird beim fsj ein drogentest gemacht?

4 Antworten

Also früher hat man ja genau die Leute, die bei der Musterung durch THC etc. auffielen, zum Zivildienst geschickt. Würde mir da also keine Sorgen machen, das stört da bestimmt keinen.

Denke auch nicht, dass darauf getestet wird, wäre relativ sinnfrei.

Messkreisfehler  29.08.2017, 13:55

Sinnfrei?

In einem Altenheim bekommen die Bewohner oftmals Opioide als Schmerzmittel, da macht es durchaus Sinn zu prüfen ob die Beschäftigten z.Bsp. Opioidabhängig sind...

Ich habe vor zwei Jahren ein FSJ in einem Kinderladen gemacht und da musste ich auch zu einer ärtzlichen Voruntersuchung. Puls und Blutdruck wurde gemessen, mein Impfpass wurde überprüft und eine Blutprobe wurde mir auch entnommen. Es könnte sein, dass das bei dir ein Drogentest gemacht wird, aber ich kann es nicht zu 100 % sagen.

MfG

Den Umfang der Untersuchung legt das Unternehmen fest, es ist also durchaus möglich das ein Drogentest duchgeführt wird.

Deine Freundin irrt zudem, ein Drogentest ist absolut nicht teuer, ein normaler Urintest kostet gerade mal 2-3 Euro.

Clarybonny
Fragesteller

Ich bin halt aber auch noch keine 18, was bedeutet das ich eine jugendarbeistschutz Untersuchung habe und im Internet steht das dabei nur geguckt wird ob ich gesund bin

Frag einfach nach, was getestet wird. Die dürfen nicht einfach dein Blut nehmen und dir verschweigen, was getestet wird. Und falls es doch ohne dein wissen getestet werden sollte: THC juckt die net😉