Drogentest bei der deutschen Bahn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir keine Garantie dafür geben, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Aus welchem Grund die Proben, was wurde dir gesagt?

Annapurna02  02.06.2016, 18:00

Ausserdem testet man nicht ohne Einwilligung auf Drogen, das kann bei einem normalen kleinen Blutbild auch kein Arzt sehen, wenn er nicht explizit darauf testet. Interessiert eh niemanden, ob du kiffst

Neuner9  12.01.2020, 15:29

@annupurna02 wie kommst du darauf, dass die das nicht interessiert, ob ein Bewerber kifft oder nicht?

Hallo miteinander,
Da die frage seehr oft angeklickt wurde gebe ich jetzt eine hilfreixhe antwort.
Ich wurde angenommen jedoch lag das daran das ich in dieser woche intensiv sport getrieben hab und gaaaaaanz viel milch getrunken hab.
Wäre der test positiv gewesen wäre ich nicht angenommen worden!
Bin seit 4 monaten da auch aus der probezeit raus da haben sie kein weiteren test gemacht
Wichtig!
Es soll nicht heissen das es genau so schnell aus meinem urin bzw blut geht wie bei euch
Das ist von mensch zu mensch unterschiedlich hört am besten 6 wochen vor einem drogentest auf dann habt ihr gute chancen durchzukommen (falls nicht dauerkonsument).

lazyboy007  15.04.2020, 03:11

Darf ich fragen welche Ausbildung du gemacht hast und werden regelmäßige Drogentests während der Ausbildung gemacht?

superzocker25
Fragesteller
@lazyboy007

ich habe Elektriker gelernt bin jetzt ausgelernt und habe in der gesamten ausbildung und danach 2 mal einen drogentest machen müssen. es kommt drauf an in welchem bereich du tätig bist. aber ich hab auch keinen brief oder so indem man morgen zum test muss, es wird schon ein paar wochen vorher angekündigt