Erstes Treffen - Begrüßung - Frankreich?

4 Antworten

Du MUSST das nicht machen. Du musst abschätzen, wie nah ihr euch seid. Vielleicht gefällt er dir ja gar nicht, wenn du ihn in 'echt' siehst, oder er gefällt dir SEHR.

In Frankreich macht man es oft so: beim 1. Treffen, gibt man sich die Hand, beim Abschied dann (wenn man sich sympatisch ist) , küsst man sich 2 x (das reicht, mir jedenfalls) auf die Wangen. Das ist alles eine Gefühlssache. Kommt dein Bekannter auf dich zu und will dich küssen, kannst du das ruhig akzeptieren. Du kannst ihm aber auch als Erste demonstrativ die Hand ausstrecken, damit er versteht, was du willst.

Ob man rechts oder links anfängt zu küssen, das ist auch so eine Sache, die man beobachten muss, damit man nicht in der Mitte mit den Nasen zusammenstösst.

Wie gesagt, das ist alles Gefühlsache. Ich hoffe, ich habe dir nicht zuviel angst gemacht. Gehe es ruhig und gelassen an und freue dich auf das Treffen.

Das wird er wohl denken ja....ist ja auch nichts dabei man küsst sich ja auch nicht richtig es ist eher ne Andeutung linke Wange , rechte Wange und nochmals linke oder eben umgekehrt da fällt Dir sicher kein Zacken aus der Krone! Wird in der Romandie übrigens auch so gemacht.

Ich stimmer den andern beiden zu. Selbst die kleien Kinder deuten einen Kuss auf der Wange an. Und wenn du es gar nicht willstm dann zwing dich ja nicht zu etwas. Es ist euer 1. Treffen. (:

Wenn nicht, dann begrüßt du ihn einfach mit 'Salut' oder 'Bonjour'.

Viel Glück ((:

Jep, das ist dort normal :-))