Erstes tattoo. Trotzdem selbstbräunungscreme benutzen?

5 Antworten

Lass es bitte abheilen! Das dauert, bis es auch in den tieferen Hautschichten abgeheilt ist, fast 4 Wochen. In der Zeit bitte keine Selbstbräuner benutzen, sondern nur die Cremes die dir von deinem Inker empfohlen werden. Ich kann di die Pegaus Ointment Tattoo Creme empfehlen, die bekommst du in der Apotheke und mit ihr ist mein 2. Tattoo wesentlich schneller als das 1 abgeheilt. Für Pflegehinweise steht auch immer dein Inker zur Verfügung.

Viel Spaß und  mit deinem Tattoo :)

Bitte schmier dir das Zeug ganz intensiv in die frische Wunde ein...

In dem Zeitraum von einer Woche vor dem Tattoo-Termin bis 6 Wochen nach dem Stechen und ggf noch 6 Wochen nach dem Nachstechen, darfst du keine Selbstbräunungscreme in dem Gebiet um und vorallem auf dem Tattoo verwenden. Auch nach der Abheilung (was erst nach 3 Monaten der Fall ist) solltest du nie mehr Selbstbräuner o.ä. auf dem Tattoo verwenden, weil es das Tattoo kaputt macht.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich kontaktieren.

Nicht wenn es noch nicht abgeheilt ist + 2 wochen danach - dann würd ichs mir raufschmieren

So lange dein tattoo nicht abheilt ist darf nicht anderes als wund und heilsalbe drauf