Mein erstes Tattoo, heute gestochen! keine Reinung.. HILFE: anTattooerfahrene?

Der Hai - (Ausland, Tattoo, tätowieren)

10 Antworten

Wie bereits gesagt, halte es im Schatten und besorge Desinfektionsmittel. Wenn es sehr heiß ist solltest du es alle 2 Stunden säubern und neue Creme, am besten auch neue Folie, auflegen

Dick Wundcreme drauf packen hat den Effekt, dass das Tattoo aufweicht du damit also mehr Schaden als Nutzen anrichtest. Ist auch eine ganz tolle Idee sich dort unter den Bedingungen ein Tattoo stechen zu lassen. Sicher wird es dort Wasser zu kaufen geben und damit vorsichtig abspülen, mit einem SAUBEREN Baumwolltuch abtupfen und DÜNN Wundcreme drauf, nicht austrockenen lassen und immer wieder dünn eincremen. Desinfektionsmittel - wie angeraten - würde ich nicht nehmen. Es trocknet durch den Alkohol die Haus aus.

wenn möglich die wundcreme runter und das tattoo an die luft lassen oder mit dem fön kalt fönen. also trocknen lassen.

wenn es trocken ist (folie ist immer eine katastrophe) hat sich bereits der erste schutzfilm gebildet. das macht die haut ganz alleine.

du mußt nur schauen, dass der schorf nicht austrocknet. dann kann er reißen und wenn er reißt und blutet, dann blutet die farbe aus. -- aber vei der luftfeuchtigkeit dürfte das austrocknen ja kein problem sein. am besten du besorgst dir aus der apotheke ein hautdesinfektionsmittel und sprühst es ein. und läßt es dann wieder trocknen.

du mußt unbedingt darauf achten, dass es sich nicht entzündet - nach den ganzen fehlern bisher. eine entzündung merkst du dann, wenn das tattoo rot ist oder heiß oder geschwollen....

viel glück....

Hör auf zu cremen wie bekloppt, und lass LUFT DRAN !!!

Wenn das vernünftig getrocknet ist, und sich Schorf bildet... DÜNN cremen 1-2x am Tag.

Das beste ist auf alle Fälle Antibiotische Salbe. Habe meins vor Jahren im Hochsommer in Portugal stechen lassen. Mir wurde im Studio sofort der Kauf einer solchen Salbe Empfohlen. 3 Tage NICHT Abwaschen, und regelmäßig die Salbe 2X Tgl. drauf!