Erstes MMA-Training, was tun wenn die Kondition nicht reicht?

5 Antworten

Durchbeißen. Kondition wirst du brauchen und sie wird nur besser, wenn du sie regelmäßig pusht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Sein einfach ehrlich, wenn du nicht mehr kannst sag es. Du wirst auber nach wenigen Wochen, eine Verbesserung merken.

Das ist überhaupt kein Problem, ist bei vielen so.

Die Kondition kommt mit der Zeit, dafür trainiert man ja.

Viel Spaß!

Beiß die Zähne zusammen und mach weiter. Wenn du bei ner Übung an deine Grenzen kommst, mach trotzdem irgendwie weiter. Wenn die Ausführung dann nimmer richtig ist, halb so wild. Wenn die Leute sehen dass du kämpfst obwohl du nimmer kannst, dann verdienst dir Respekt und du wirst nsch paar Trainings schon merken dass sich deine Ausdauer deutlich verbessert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit vielen Jahren verschiedene Kampfsportarte

Versuch dein bestes bis du Schmerzen kriegst. Das ist dann deine Grenze. Die Ausdauer kommt dadurch zustande. Indem du an das Limit gehst. Die Trainer sehen das dann und werden das akzeptieren