Reicht zwei Mal die Woche zum MMA Training zu gehen nur um Selbstverteidigung zu lernen?

4 Antworten

Solche Fragen werden hier sehr häufig und die Antwort ist immer die Selbe.

es geht um seinen Körper und wie viel er kann Und wie schnell du auch lernst.

2 mal pro Woche reicht völlig aus, aber du kannst meiner Meinung nach auch mehr trainieren wenns dir Spaß macht.

ich trainiere auch nur zur Selbstverteidigung und als Hobby MMA aber ich trainere 7 mal die Woche!!

es hängt von dir, wie viel du trainieren willst bzw. Kannst!! :)

Woher ich das weiß:Hobby

Generell ist gerade MMA gut dafür geeignet. Aber es kommt auch darauf an wie gut du bist und gegen wen du im Ernstfall antrittst. Du würdest ja auch nicht versuchen mit nur zweimal die Woche Training an einer Europa- oder Weltmeisterschaft teil zu nehmen. Und wenn dir "draußen" einer über den Weg läuft mit sehr viel Erfahrung im "Leute kaputt machen", der sehr stark ist, ein unangenehmer Kämpfer für alle die nicht so stark sind, dann sind zweimal die Woche wahrscheinlich ausbaufähig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

Wenn du im Sparring klar kommst... Aber mit so wenig Training schwierig gut zu werden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Ja klar bringt schon sehr viel!