Erstes Mal PC gestartet und Meldung auf Monitor?

3 Antworten

Google Suche sagt, du musst z drücken. Quelle: https://www.reddit.com/r/PCBaumeister/comments/16zux0x/tpm_problem/

Luffy123777  05.01.2024, 20:43

Das is doch net mal ne Option

LordSchroeder  05.01.2024, 20:48
@Luffy123777

Richtig, die Option hat der Kollege auch nicht in dem Redditthread. Aber da der Rechner neu ist, ist dir kein BitLocker bekannt oder nicht. Oder benutzt du eine alte Festplatte von dir?

Ich würde in dem Fall schätze ich einfach N drücken, da bei Y im Nachhinein ein wiederherstellungsschlüssel benötigt wird.

Bei N bootet es normal weiter

Falls dies Probleme macht kannst du immer noch zurück switchen laut Text

Der translator meiner Wahl sagt:

Wenn du Bitlocker oder andere Encryption angemacht hast, drückst du N, ansonsten drückst du Y

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 6 Monaten Linux, derzeit Arch
TheMonkfood  05.01.2024, 20:40
Wenn du Bitlocker oder andere Encryption angemacht hast, drückst du N, ansonsten drückst du Y

Ich versteh das genau andersrum

Luffy123777  05.01.2024, 20:45
@TheMonkfood

Äh, trotzdem

alleine von Logischer sicht würde es kein Sinn machen wie Bitlocker nach einem Tpm reset noch die Platte entschlüsseln sollte