100hz monitor kann aber nur 75hz auswählen?

3 Antworten

Wo kannst du nur 75 hz einstellen beim monitor selbst oder in den windows einstellungen und sonst sieh ma bei geforce experience nach wieviel hz da steht

Sneav
Fragesteller

In den Windowseinstellungen hab ich das eingestellt.

Bl3ssstghg  05.01.2024, 20:17

Dan seh mal auf dem monitor nach ob da die 100hz eingestellt sind

Dann hat dein laptop bildschirm wahrscheinlich eine maximale bildwiederholungsrate von 75 wenn das der fall ist geht auch per monitor nicht mehr

Hallo, hast du denn in der Nvidia App auf dem Laptop nachgeschaut ob da wirklich 100hz eingestellt sind?

Sneav
Fragesteller

das problem ist ich hab im nvidia control panel nur die 3d einstellungen

TinPro2  05.01.2024, 19:25
@Sneav

Hmm, kann eigentlich nicht sein. Im nvidia control panel solltest du auch deine Bildschirm Einstellungen finden und von dort aus auch deine Hz einstellen.

Sneav
Fragesteller
@TinPro2

ich hab die in den windows einstellungen eingestellt

TinPro2  05.01.2024, 19:27
@Sneav

Eben falsch. Du solltest sie im Nvidia control panel einstellen

Sneav
Fragesteller
@TinPro2

Aber da sehe ich nur die 3d Einstellungen

TinPro2  05.01.2024, 19:32
@Sneav

Komisch....kann dir da leider nicht mehr weiterleiten. Probier es mal mit dem Aktualisieren des Grafiktreibers oder so was.

Bl3ssstghg  05.01.2024, 20:31
@Sneav

Hast du den neusten treiber für die 1050 das könnte der grund sein warum du diese einstellunfen nicht hast ansonsten macht das wenig sinn