Kann nur noch 60HZ und 100HZ auswählen?

2 Antworten

Mehr Infos - Monitor (Hersteller, Modell) - gibt es Treiber und wann ja, sind diese installiert und werden lt. Hersteller für dein Betriebssystem unterstützt.

gangnem
Fragesteller

Ich habe einen Acer Predator Z1 mit 200HZ und eine 1060 6GB

heiserfeger77  09.08.2017, 14:24
@gangnem

Der Predator Z1 hat lt. Acer keinen eigenen Treiber und wird über die HDMI-Quelle erkannt. Falls dies mit 200hz nicht funktioniert, dann gibts ein Abstimmungsproblem zwischen Monitor und Grafikkarte.

Entweder hat das HDMI-Kabel bzw. Display-Port-Kabel einen leichten Schaden (dann bitte wechseln), oder der Treiber harmoniert nicht ganz mit dem Monitor.

Um ein Treiberproblme auszuschließen, bitte den Originaltreiber der beigelegten CD bei der Grafikkarte bereithalten und einmal den aktuellsten Treiber von der Nvidia-Seite laden.

Danach den Computer vom Internet trennen und den Treiber deinstallieren. Danach einmal Neustart. Nun den alten Originaltreiber installieren und kontrollieren ob eine 200Hz-Verbindung möglich ist. Sollte das funktionieren, dann den neusten Treiber installieren und nochmals kontrollieren. Sollte nun die Verbindung wieder heruntergestuft sein, gibts ein Problem mit dem aktuellen Treiber dann sollte auf die nächste Fassung gewartet werden (kommt im Regelfall alle Paar Wochen eine neue Version).

Erst jetzt wieder das Internet wiederherstellen, damit zwischenzweitlich verhindert wird, dass dass Windows Update einen eigenen Treiber zieht.

Häkchen raus machen bei "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden können".

Evtl. Treiber installieren.