Erster Tierschutzhund und schon überfordert?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das bei dir und deinem Freund so ausartet, dann bitte gib den Hund wieder zurück.

Das ist kein Versagen deinerseits, denn manchmal weis man nicht im voraus, ob man allergisch reagiert.

Allerdings war das auch vom Tierschutz komisch, dass die nicht eine Pflegestelle genommen haben, die bereits Hundeerfahrung mit Hunden aus dem Ausland haben.

Das ist nicht gegen dich, aber es bringt dir ja nichts, wenn du den Hund länger behältst und ihr alle Drei, Dein Freund und Du und der Hund überfordert sind.

Dann kann man dir vielleicht den Rat geben, wenn du dich gerne um Hunde kümmern möchstest, frage doch mal im Tierheim, ab 18 darf man vielleicht mit einem Hund mal Gassi gehen und du bist nicht alleine und kannst den Hund nachher wieder abgeben.

Das nützt doch euch und dem Hund nichts wenn du ihn jetzt behälst, ruf an, sag dass du nichts von einer allergie wusstest und besprich wann du ihn wieder bringen kannst.

Mal davon abgesehen, dass ich nicht verstehe, warum man ohne Hundeerfahrung gleich einen Hund aus dem Tierschutz in Pflege nimmt, sollte dir die Gesundheit deines Partners wichtiger sein als dein Stolz

Gib den Hund zurück. Weder kannst du mit dem Hund umgehen, noch lohnt es sich die Gesundheit deines Partners zu gefährden. Du kannst dem Tier nicht gerecht wedeln. Es ist besser für den Hund und für eich , wenn er in erfahrene Hände kommt

SeineTochter
Fragesteller

Tja, im Nachhinein frage ich es mich auch…

lilymore  21.06.2021, 07:17
@SeineTochter

...hinterher ist man immer schlauer. ich bin dafür, fails nicht künstlich in die länge zu ziehen, damit schadet man nur allen. es wird andere möglichkeiten geben, zu helfen.

Ich würde sagen gut und realistisch erkannt, lieber jetzt für alle Beteiligten den Hund zurück geben.

Leider ist es eben auch immer das Gleiche, dass bei der Vermittlung dieser Hunde gelogen wird.

Für mich geht es schon nicht als Pflegestelle jemanden auszusuchen, der noch nie einen Hund hatte. Solche Hunde brauchen Profis.

Sie es einfach als Lernerfahrung. Mit eurer Allergie hat es so oder so keinen Sinn den Hund zu behalten.

Der Hund kommt aus dem Ausland ? Ich glaub ich spinne - wer gibt denn einem solchen blutigen Anfänger einen Strassenhund zur Pflege ?

Diese Orga ist keinesfalls seriös. Das sind wieder so ein paar "Tierschutzspinner" die einfach alles nach Deutschland karren was irgendwo auf der Strasse rumläuft und froh sind den Hund irgendwo unterzubringen - egal wo.

Gib den Hund sofort zurück bevor er noch abhaut oder zubeisst oder irgendwas passiert.

Der Hund ist komplett überfordert und "durch den Wind". Das bekommt ihr niemals hin.

Wahrscheinlich hat der noch nie eine Wohnung von innen gesehen etc.