Erster Tag in der Berufsschule total aufgeregt?

5 Antworten

was genau ist jetzt die frage?

viel glück auf jeden fall und ich wünsch viel erfolg - ich empfehle heidenhain, fanuc und mazak, wenn es ans programmieren geht.

Es sind vermutlich nicht nur aus deinem Betrieb Leute in deiner Klasse ( das müsste dann ja ein Riesenbetrieb sein) sondern sogar auch aus anderen Berufen. Es ist jetzt vermutlich zu spät, aber fahr rechtzeitig los, damit du schauen kannst wie du vom Bahnhof zur Schule kommst. (oder hast du das schon mal gemacht?) Am ersten Tag zu spät kommen käme nämlich absolut nicht gut. Aber das weißt du sicher. Ansonsten sei gelassen, du solltest jetzt mindestens 16 sein. Und vor 10 Jahren hast du auch schon mal einen ersten Schultag gewuppt. Viel Spaß, das wird schon.

Eine gewisse Aufregung ist da doch völlig normal, das geht doch den meisten Menschen so. Für dich beginnt ein neuer Lebensabschnitt mit vielem Unbekannten. Dazu kennst noch niemanden. Das wird sich aber schnell legen. Abgesehen davon bist du ja nicht allein, alle Lehrlinge deiner Klasse haben mehr oder weniger die gleichen Probleme. Diese Azubis kommen aus verschiedenen Betrieben, nur schon der Gedankenaustausch wird doch interessant werden. Ich wünsche dir einen super Start ins "neue Leben".

In einer Berufsschulklasse sind Azubis aus verschiedenen Betrieben. Sei rechtzeitig am Bahnhof, dass du dich orientieren kannst und du nicht zu spät kommst.... Einen guten Start an der Berufsschule!

lampenfieber ist normal?

zeige dich einfach ganz normal oder sein etwas stiller als sonst, aber mache bitte nicht den kapar was oft viele am anfang machen?