Erster Gedanke wenn ihr "Jesus" hört?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Positive Assoziation 81%
Negative Assoziation 19%

8 Antworten

Positive Assoziation

Eesa alaihi Salam (Jesus Friede und Segen mit ihm) ist ein Prophet und Gesandter Allahs

Allah hatte Jesus vor der Kreuzigung errettet

Jesus Friede und Segen mit ihm wurde weder gekreuzigt noch getötet sondern es erschien den Menschen nur so

Jemand anderes starb anstelle Jesus, der dasselbe Aussehen bekam wie Jesus 1zu1

Er wird zurückkehren und den Dajjal (Antichrist) töten

Er hat mit der Erlaubnis Allahs Wunder vollbringen können und verkündete den Tauhid

Niemals hatte er behauptet er wäre Gott sondern er verkündete den Tauhid

Positive Assoziation

Du assoziierst Dinge nach deiner Beziehung oder Ansicht zu den Dingen/Figuren usw. Wer eine schöne Vorstellung von Jesus hat tendiert eher dazu Jesus mit etwas Positivem zu verbinden!

Liebe Grüße

Sarah

Positive Assoziation

Ich sehe Jesus beispielsweise als meinen guten Hirten, meinen Gott, meinen König, als meinen Freund an.

Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu töten und zu verderben; ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es im Überfluss haben. Ich bin der gute Hirte; der gute Hirte lässt sein Leben für die Schafe. Johannes 10:10‭-‬11

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde
Negative Assoziation

Eher negativ.

Mir fallen die tausend Mythen ein, die um ihn gesponnen werden - und das finde ich eher verwirrend als irgendetwas Anderes.

Und das sage ich als Ex-Christ, der den Weg aus diesem Verwirrspiel von Kreuzes- und Auferstehungstheologie herausgefunden hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Diplom-Hexe, praktiziere eine Art eklektisches Hexentum
Positive Assoziation

Jesus hat vielen Menschen geholfen, wie man im Neuen Testament nachlesen kann. Und ich glaube, dass Jesus auch heute noch Menschen hilft. Ich bin über die Möglichkeit, Vergebung durch ihn zu bekommen, froh. Er hat meiner Meinung nach eine gute Lehre verbreitet. Ich glaube an die Auferstehung.

Ich glaube, dass Jesus der Sohn Gottes ist.