Erster Arbeitstag müde tipps?

1 Antwort

Ich kann dir zwar keine Getränke oder Medikamente empfehlen, kann dich aber dafür vielleicht etwas beruhigen. Kaum versiehst du dich, schon ist eine Woche oder zwei Wochen vergangen. Wenn du den ersten Tag mit Schlafmangel angehst und viele neue Eindrücke und Erfahrungen verarbeiten wirst, bist du Abends ganz schön ausgepowert und schläfst hoffentlich schon sehr viel früher ein. Dann ist der zweite Tag nicht mehr so sehr das Problem und falls doch, sollte es dich spätestens nach dem zweiten Tag ausknocken. Es braucht ca. 2 Wochen bis der Mensch eine neue Gewohnheit annimmt. Wenn du selbst auch etwas dafür tust und versuchst früh schlafen zu gehen, dann sehe ich darin kein Problem. Die Zeit wird verfliegen und wenn du mal z.B. schon 3 Monate dabei bist, zählt dein erster Eindruck auch nicht mehr und du kannst dich bis dahin auf der Arbeit soweit nötig anders beweisen. Nett, leistungsstark, engagiert, je nach dem wie du denn eigebtlich so drauf bist.

Zeit ist zwar nur ein geringer Trost, aber eben auch einer, der immer 100% zutrifft.