Ersten Mal beim Fitness was muss ich beachten?

2 Antworten

Zunächst kommt es darauf an, was Deine Traininsziele sind.

Diese solltest Du dem Trainerpersonal benennen.

Je nachdem, welche Angebote im Studio gemachtwerden, kannst Du

  • an unterschiedlichen Sportkursen teilnehmen
  • selbsständig funktionelle Übungen absolvieren
  • oder eventuell weniger effektiv irgendwelche Geräte nutzen

Wer sich regelmäßig im Freien aufhält und Sonne an die Haut läßt, benötigt keine Sonnenbank.

Meistens sonnt man sich, so man dennoch eine Sonnenbank nutzt, nach dem Training.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Ja kannst die Trainer nach einer Einweisung fragen. Alternativ sind die Übungen auch erklärlich aufgezeichnet. Am besten du versuchst die Übungen (Ganzkörper) am Anfang erstmal mit weniger Gewicht zu machen und nach 1-2 Wochen das Gewicht zu steigern.

Wenn du hoch anfangst, könntest du direkt 2 Wochen ausfallen und ggf auch wieder abbrechen, wegen dem starken Muskelkater.