Erste-Hilfe und Sehtest für Theorieprüfung. Wo soll ich die vorzeigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da muss zunächst der Antrag auf Erteilung einer Fahrerlaubnis gestellt werden. Bei dieser Beantragung müssen diese beiden Bescheinigungen sowie ein biometrisches Passbild beigelegt werden.

Dieser Antrag wird gewöhnlich beim Einwohnermeldeamt gestellt, dies wird oft von der Fahrschule gemacht. Also frage bei Deiner Fahrschule nach, ob die das erledigen bzw wo Du diese Bescheinigungen abgeben sollst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei der Fahrschule meldet man sich an. Dort wird alles auch vorgelegt.

machhehniker  15.03.2020, 15:48

Gebraucht wird es aber für den Antrag auf Erteilung der Fahrerlaubnis und dies wird nicht bei der Fahrschule beantragt! Die Fahrschule übernimmt nur oft diesen Botengang im Service eingeschlossen.

Entweder hast du von deiner Fahrschule einen Zettel bekommen, auf dem steht, was du alles bei der Führerscheinstelle für die Beantragung der Fahrerlaubnis einreichen musst oder du hast von der Fahrschule einen Zettel oder eine Mitteilung bekommen, was du in der Fahrschule einreichen sollst.

Deine Fahrschule organisiert alles. Die brauchen die Unterlagen.

Ich habe es bei meinem Fahrlehrer bzw. bei meiner Fahrschule gezeigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung