Erste Hilfe Kurs Theorieprüfung?

3 Antworten

Bevor man in eine Prüfung kann, müssen sämtliche Papiere eingereicht worden sein. Die Bearbeitungszeit beträgt dann vier bis acht Wochen und erst dann darf man in eine Prüfung rein.

Nikolaos123
Fragesteller

In die Praktische oder Theoretische

FahrschulNerd  06.12.2021, 19:30
@Nikolaos123

Vor der Theorie schon .. du musst ja eine Erlaubnis bekommen einen Führerschein zu machen.. das muss natürlich VOR einer Prüfung passieren.

Ohne Erste Hilfe Kurs kannst du gar keinen Antrag bei der Fahrerlaubnisbehörde stellen und somit auch keine Prüfung ablegen

Hey,

Soweit ich weiß muss man den Kurs bei der Klasse AM nicht abschließen. Ansonsten gilt: vor der ersten Praxisstunde. Erkundige dich am Besten bei deiner Fahrschule.

Nikolaos123
Fragesteller

Im Internet steht, dass man für jegliche Klassen einen Erste Hfe Kurs abschließen muss...

nicostaber  27.11.2021, 12:11
@Nikolaos123

Kommst du aus Österreich oder Deutschland? Ich musste damals für den AM keinen Kurs abschließen