Erste Brille, was beachten?

3 Antworten

Wieso machst du so eine große Sache daraus?

Sowas besonderes ist der Besitz einer Brille nicht, es ist das Gleiche wie mit einer Sonnenbrille: wenn sie schmutzig ist, putzt man sie (am besten mit lauwarmem Wasser + etwas Spülmittel) und wenn man die Brille nicht in Gebrauch hat, ist sie im Etui ganz gut aufgehoben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine 1. Brille bekam ich vor 43 Jahren, eine Fernbrille. Ich legte sie in das Brillenetui, wenn es zum Schulsport ging oder in der Freizeit in's Schwimmbad.

Inzwischen trage ich eine Gleitsichtbrille. Die setze ich ab, wenn es Schlafenszeit ist, und leg sie auf den Tisch. Ein angewöhnter fester Platz, um sie morgens wieder aufzusetzen.

Lege Deine Brille immer in's Etui, wenn Du sie nicht brauchst und suche Dir einen festen Ort, damit Du sie eben nicht verlegen kannst.

Vor allem: die Brille nie auf Sitzflächen legen wie Stuhl, Sofa, oder auf's Bett! Schnell ist es passiert, dass sich dort jemand draufsetzt. Nicht auf Toilettendeckel oder aufklappbare Waschkörbe. Auch gehört die Brille nicht auf den Beifahrersitz im Auto.

ich trag meine brille den ganzen tag. nehm sie nur zum schlafen, duschen, sport, kämmen und reinigen ab.

ich empfehle dir sie im etui aufzubewahren, wenn du sie nicht trägst. immer mit beiden händen auf und ab setzen.