Erste Brille, Tipps?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gibt es noch irgendwas was du wissen möchtest?

Zur Pflege wurde ja eigentlich schon ziemlich viel gesagt, es gibt auch so spezielle Geräte wo man die Brille kurz reinlegen kann und die dann die Brille säubern oder du gehst zum Optiker und lässt sie von diesem von Zeit zu Zeit reinigen. Meiner macht das auch komplett kostenlos.

Wenn du die Brille nicht auf hast, leg sie in dein Etui um sie vor Kratzern oder Staub zu bewahren.

Sonst würde ich sie bei deiner Stärke die ersten 2-4 Wochen auf jedenfall immer tragen, damit du dich an sie gewöhnst. Danach wirst du sehen ob du sie immer dauerhaft tragen möchtest, weil du dadurch viel besser siehst oder ob du sie nur beim Autofahren, Fernseh, Schule/Uni oder bei der Arbeit tragen möchtest.

Hast du selber bemerkt, dass du schlechter siehst oder hast du einfach spontan nen Sehtest gemacht und dabei kam es heraus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1975angel
04.10.2016, 18:56

Also ich dachte es ist normal in die weite so unscharf zu sehen aber habe es dann meiner mutter gesagt und weil bruder schon einen sehtest nachen musste nahm sie mich auch gleich mit. Habe aber immer gedacht das es so normal ist

0
Kommentar von 1975angel
04.10.2016, 18:57

Und vielen dank für die tipps !

0

Was genau möchtest du denn wissen 😇

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1975angel
01.10.2016, 21:41

So viel wie möglich alles keine ahnung was man da alles wissen sollte 🙄😂

0
Kommentar von dilaraaaaaaaaaa
01.10.2016, 21:48

Alsooo naja 😅😅
Lass deine Brille lieber zuhause auch immer drauf. Sonst verschlechtern sich deine Augen. (Ist bei mir auch so gewesen)
Also immer so gut es geht immer die Brille aufsetzen.
Für die Pflege;
*Wenn du dein brillen putztuch verloren hast oder du denkst es verschmiert nur dann kannst du diese feuchten Putztücher für die Brille nehmen. Die gibt es an der Kasse zB bei Lidl,edeka,netto wo auch immer.
*oder du nimmst wirklich noch nicht mal ein Mini Mini Mini Tropfen pril und schmierst es auf die Gläser und wäscht es gründlich aus natürlich logisch mit wasser😅 und zum trocknen benutz du einfach küchenpapier.

Damit es keine Kratzer bekommt immer schon in die Brillen Kiste rein.
Viel Spaß beim besser sehen 😂😂❤️

0
Kommentar von 1975angel
01.10.2016, 22:06

Dankeschön 😂❤️

0

Brille nie auf die Gläser legen.

Beim Optiker gibt's Brillenputzmittel ohne Alkohol, die sind besser als die aus der Drogerie.

Ich weiß nicht, warum manche das anders machen, aber da eine Brille ja nicht wie eine Zahnspange ist, sollte man sie vermutlich immer tragen xD

Hoffe, ich konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?