Erstauto?

3 Antworten

Ein Kia Picanto, erste Generation ab 2006. Die sind billig in der Anschaffung, relativ sparsam, einfach zu reparieren, günstige Ersatzteile und günstig in Versicherung und KFZ-Steuer.

Und für 3000€ auch noch in akzeptablem Zustand zu erhalten.

Konkrete Vorschläge habe ich nicht, aber von den beliebten Anfänger - Autos sollte man Abstand nehmen, bei denen ist genau deswegen die Versicherung teuer.

Noellll
Fragesteller

Ja genau das war auch meine Denkweise

Da könnte ich dir einen Fiat Panda 169 empfehlen. Der Wagen hat 60 PS, verbraucht nicht viel Sprit, ist Zuverlässig, hat genügend Platz und ist auch günstig in der Unterhaltung. Wir haben einen und sind mit ihm jetzt fast 16 Jahre voll zufrieden. Keinerlei Probleme, außer einer kleinen Reparatur wurden bisher nur Verschleißteile ersetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung